17.07.2014, 17:44
Du fährst einen MCS, oder?
Dichtung zwischen DP und Turbolader - Neu!
Schelle mit Brennring zwischen DP und Rohr zum VSD - Neu!
Manchmal ist es gut von den Stehbolzen und Muttern (DP an Turbo) welche in Reserve zu haben. Muttern kann man einmal wiederverwenden, neu ist besser (die sind gestaucht, damit die sich nicht lösen)
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=10
Anzugsmomente kann man im TIS nachlesen oder hier: http://www.bentleypublishers.com/mini/re...-2011.html
(oder jemanden fragen, der diese Quellen hat
)
Wichtig ist, dass der Flansch der DP oben am Turbo satt anliegt und nicht verspannt ist (unten am Halter sind vier Bolzen in Langlöchern, vorher alle lösen), die drei Muttern handfest anziehen, dann unten die Muttern am Halter handfest anziehen, dann oben mit Drehmoment erste Vorgabe festdrehen, unten leicht anziehen, dann oben mit finalem Drehmoment festschrauben. Dann unten festschrauben, Schelle unten ansetzen festschrauben und die Lambdasonden nicht vergessen.
Warum baust Du Deine Downpipe aus? Oder Warum Wechselst Du die?
Dichtung zwischen DP und Turbolader - Neu!
Schelle mit Brennring zwischen DP und Rohr zum VSD - Neu!
Manchmal ist es gut von den Stehbolzen und Muttern (DP an Turbo) welche in Reserve zu haben. Muttern kann man einmal wiederverwenden, neu ist besser (die sind gestaucht, damit die sich nicht lösen)
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=10
Anzugsmomente kann man im TIS nachlesen oder hier: http://www.bentleypublishers.com/mini/re...-2011.html
(oder jemanden fragen, der diese Quellen hat

Wichtig ist, dass der Flansch der DP oben am Turbo satt anliegt und nicht verspannt ist (unten am Halter sind vier Bolzen in Langlöchern, vorher alle lösen), die drei Muttern handfest anziehen, dann unten die Muttern am Halter handfest anziehen, dann oben mit Drehmoment erste Vorgabe festdrehen, unten leicht anziehen, dann oben mit finalem Drehmoment festschrauben. Dann unten festschrauben, Schelle unten ansetzen festschrauben und die Lambdasonden nicht vergessen.
Warum baust Du Deine Downpipe aus? Oder Warum Wechselst Du die?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de