24.07.2014, 18:09
Sequencer schrieb:Na Bravo!
Meine Werkstatt hat die Schelle samt Brennring natürlich nicht erneuert und prompt auf der Rückfahrt nachhause bläst es dort nun raus.
Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass sich die DP verspannt hat, denn die Winkel der beiden Verbindungen DP zum Rohr VSD passen auch nicht....
Darf ich jetzt raten ob die überhaupt dann auch die Dichtung DP/Turbolader getauscht haben? .... toll !!!
Ob die Dichtung getauscht wurde, siehst Du doch auf der Rechnung - Schelle und Dichtung müssten zusammen so auf 20-25 Euro kommen.
Wenn die DP ordentlich gebaut wurde und passt, kann die spannungsfrei eingebaut werden (wenn nicht, dann die Halter an der DP anpassen - die Toleranzvorgeabe von Mini ist hier ziemlich knapp). Wenn das alles sitzt (Flansch am Turbo und Halterung unten am Motorblock) dann wird unten die Schelle mit Brennring an die DP angesetzt, das Rohr des Schalldämpfers spannungsfrei angesetzt und gehalten (zusätzliche 2 kräftige Hände oder Spanngurt) und dann wird die Schelle festgedreht (25Nm). Wenn die dabei nicht verrutscht ist, soll es dicht sein.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de