30.07.2014, 13:32
Ähnliche Geschichten kenne ich aus dem Bekanntenkreis von diversen Automarken.
Die Vorgabe ist halt überall, grundsätzlich Kulanzfälle erstmal abzuwiegelen, da dieses Geld kostet, das man nach Möglichkeit nicht ausgeben will.
Offensichtlich habe ich bisher wirklich Glück gehabt - mit meinem Skoda Fabia habe ich inzwischen 1.113.350 Kilometer zurückgelegt, und nie Probleme mit Skoda (weder mit der Zentrale noch mit der Werkstatt) gehabt. OK, wahrscheinlich trat da ab einem gewissen Zeitpunkt auch eine Art Sonderstatus ein.
Unseren ersten MINI (BJ 2002) haben wir bis zum Kilometerstand von 205.000 gefahren, unseren zweiten fahren wir noch und der hat nun 85.000 Kilometer weg. Qualität passt und mit der Werkstatt gab es auch da nie Probleme - Freundlich und kompetent wurde bisher immer alles behoben. Kulanzfälle gab es bei beiden Wagen nicht.
Das war auch der Grund, warum ich im Februar auch dort im BMW-MINI-Autohaus meinen F56 bestellt und inzwischen bekommen habe. Dieser hat nun auch schon wieder problemlose 15.000 Kilometer auf dem Tacho.
So eine "Vollgarantie" kann mich bei keinem Hersteller locken, denn mit den 100.000 Kilometern komme ich ja nur etwas über 1 Jahr aus...
Drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Wagen besser läuft.
Gruß
Peter
Die Vorgabe ist halt überall, grundsätzlich Kulanzfälle erstmal abzuwiegelen, da dieses Geld kostet, das man nach Möglichkeit nicht ausgeben will.
Offensichtlich habe ich bisher wirklich Glück gehabt - mit meinem Skoda Fabia habe ich inzwischen 1.113.350 Kilometer zurückgelegt, und nie Probleme mit Skoda (weder mit der Zentrale noch mit der Werkstatt) gehabt. OK, wahrscheinlich trat da ab einem gewissen Zeitpunkt auch eine Art Sonderstatus ein.
Unseren ersten MINI (BJ 2002) haben wir bis zum Kilometerstand von 205.000 gefahren, unseren zweiten fahren wir noch und der hat nun 85.000 Kilometer weg. Qualität passt und mit der Werkstatt gab es auch da nie Probleme - Freundlich und kompetent wurde bisher immer alles behoben. Kulanzfälle gab es bei beiden Wagen nicht.
Das war auch der Grund, warum ich im Februar auch dort im BMW-MINI-Autohaus meinen F56 bestellt und inzwischen bekommen habe. Dieser hat nun auch schon wieder problemlose 15.000 Kilometer auf dem Tacho.
So eine "Vollgarantie" kann mich bei keinem Hersteller locken, denn mit den 100.000 Kilometern komme ich ja nur etwas über 1 Jahr aus...

Drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Wagen besser läuft.
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...