01.08.2014, 13:09
Flat schrieb:Xenon ist nett , aber das normale ist völlig ausreichend , wie oft fährt man wirklich nachts .
Licht- Regensensor sind Seniorengimmicks oder Blindenzubehör , das geht ja wohl echt auch ohne

Ich frage mich bei der ersten Aussage immer, wo die Menschen leben

Bemühe ich den Dämmerungsrechner
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrec.../index.php
so geht die Sonne im Winter/Dezember um 16 Uhr unter, dann kommt noch die "blaue Stunde" dazu und dann wird´s dunkel, und dann geht man nicht mehr raus? Arbeiten die Leute im Kindergarten oder an einer Schule

Klar, Navi sieht im Innenraum gegenüber z. B. dem Boost schöner aus, aber die Xenon sehen auch schön aus und geben zudem noch besserer Licht (35 Watt) ab. Der Nachrüstsatz hat "nur" 25 Watt und kostet zudem mindestens weitere 600 EUR zzgl. Codierung und Einbau (wenn man es nicht selber macht) beim Freundlichen. Und die Halogen sind/waren unterirdisch! Meine Freundin hat aktuell den direkten Vergleich und will sie nicht mehr her geben.
Bei meinem VW habe ich es so gemacht, dass mich der Wiederverkauf gar nicht interessiert hat. Fahre es (Neuwagen) mindestens 10+ Jahre und habe die Hütte voll gemacht mit allem, was mir wichtig war.
Meine grundsätzliche Empfehlung, nimm einen mit Xenon.