16.08.2014, 10:53
Ich möchte allen sporadisch auftretenden Nörgler mal dieses Bild zeigen, es sind die Stifte eines Bremssattelsatzes der gerade mal 22t Km gelaufen sind.
Das Problem der Brembo 4-Kolben Anlage ist dass die Beläge ohne Schutz in den Alusätteln laufen, Porsche hat damals vor 20 Jahren schon Edelmetallbleche drin gehabt (wie die kleine Cooper S Bremse).
Durch die Bauart der Sättel kommt man beim Autowasch schlecht an die Führungsstifte, man sollte immer wieder die Bremssättel mit dem Hochdruckreiniger frei machen.
Wenn man im Winter fährt erhöht sich die Korrosion noch, so verwundert es nicht dass die Bremsen nicht mehr richtig laufen bzw. schräg ablaufen.
Bei mir sehen die Stifte immer so aus wie links (die sind gereinigt) weil meine Bremse mind. jeden 2. Monat zerlegt wird.
Das Problem der Brembo 4-Kolben Anlage ist dass die Beläge ohne Schutz in den Alusätteln laufen, Porsche hat damals vor 20 Jahren schon Edelmetallbleche drin gehabt (wie die kleine Cooper S Bremse).
Durch die Bauart der Sättel kommt man beim Autowasch schlecht an die Führungsstifte, man sollte immer wieder die Bremssättel mit dem Hochdruckreiniger frei machen.
Wenn man im Winter fährt erhöht sich die Korrosion noch, so verwundert es nicht dass die Bremsen nicht mehr richtig laufen bzw. schräg ablaufen.
Bei mir sehen die Stifte immer so aus wie links (die sind gereinigt) weil meine Bremse mind. jeden 2. Monat zerlegt wird.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton