20.08.2014, 21:17
Das Problem ist nicht der Reifen, sondern der Mensch hinterm Steuer...
Früher sind wir mit 50-60PS und 700-800kg Leergewicht mit Sommerreifen durch die Schneedünen gejagt und alles war gut.
Wenn ich sehe und lese, was heute alles Auto fahren darf...
Wenn ich im Winter auf der Landstrasse schneebedingt 70 fahre, dann werde ich von den Menschen mit "physics off Assistent" mit 100 überholt.
Heute setzen sich die Menschen mit einer Grundhaltung ins Auto, als würden sie U-bahn fahren...
Das zweite Problem unserer Gesellschaft ist dieses um sich greifende "all inklusiv auf Pump" und "Geiz ist geil".
Ich gönne jedem sein Auto, seine Puffbesuche, QVC-Handel, Versandhaus Kringel und die Möglichkeit der Rücklastschrift, aber man sollte schon mal nachdenken, was eine Ausgabe für Folgeausgaben nach sich zieht...
Generell unterschreibe ich blind die Aussagen, Sommer = Sommerreifen, Winter =Winterreifen, jetzt möchte ich aber mal etwas entzerren und frage:
Wie viel und wie oft fährst Du im Winter?
Früher sind wir mit 50-60PS und 700-800kg Leergewicht mit Sommerreifen durch die Schneedünen gejagt und alles war gut.
Wenn ich sehe und lese, was heute alles Auto fahren darf...

Wenn ich im Winter auf der Landstrasse schneebedingt 70 fahre, dann werde ich von den Menschen mit "physics off Assistent" mit 100 überholt.
Heute setzen sich die Menschen mit einer Grundhaltung ins Auto, als würden sie U-bahn fahren...
Das zweite Problem unserer Gesellschaft ist dieses um sich greifende "all inklusiv auf Pump" und "Geiz ist geil".
Ich gönne jedem sein Auto, seine Puffbesuche, QVC-Handel, Versandhaus Kringel und die Möglichkeit der Rücklastschrift, aber man sollte schon mal nachdenken, was eine Ausgabe für Folgeausgaben nach sich zieht...
Generell unterschreibe ich blind die Aussagen, Sommer = Sommerreifen, Winter =Winterreifen, jetzt möchte ich aber mal etwas entzerren und frage:
Wie viel und wie oft fährst Du im Winter?