Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km)
#3

MaxPower schrieb:Meine Frage: Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Turbomotors
beim JCW aus? Hat er dasselbe Kettenspannerproblem wie der S?

Kettenspannerprobleme (+ Probleme mit einer verschleißenden Steuerkette) sind beim JCW mit N14-Motor noch immer nicht gelöst. Beim N18 (beim JCW ab Bj. 2012) gibt es da kaum bis keine Probleme mehr. Beim N14 gehört die Hochdruckpumpe auch zu den "inoffiziellen" Verschleißteilen. Pfeifen
Jedoch sollte man bei beiden Motoren regelmäßig Zeit in die Wartung stecken und den Ölstand kontrollieren.

MaxPower schrieb:Ich fahre ca. 40.000Km / Jahr, will aber auch Fahrspass und nicht nur
Sparspass.
Bei der Laufleistung macht der JCW eigentlich keinen Sinn. Ehr ein SD oder halt ein 320d. Ein JCW ist sicher nicht als Dauer-Autobahnläufer gedacht, zumal das Standard-FW recht bockig ist und hier die meisten Leute daher auf entsprechende Gewinde-FW umgestiegen sind.
Wenn du 3 Jahre und damit etwa 120.000 km zurücklegen willst, spricht eigentlich alles für den 320d. Ich würde dir den JCW dann höchsten als Spaßauto empfehlen, damit du im BMW sparen und beim JCW Spaß haben kannst.
Ein JCW, der 120.000 km mit dem 1. Kettenspanner + Steuerkette und noch mit der ersten HDP und Wasserpumpe fährt, gibt es in diesem Forum nicht. Daher würde ich den 320d als deutlich zuverlässiger erachten, als den JCW.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von MaxPower - 07.09.2014, 11:54
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von DerFlo - 07.09.2014, 12:27
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von DreaF - 07.09.2014, 12:56
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von MaxPower - 07.09.2014, 13:24
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von DreaF - 07.09.2014, 13:44
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von MaxPower - 07.09.2014, 14:03
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von Flowy82 - 07.09.2014, 21:47
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von aikon6101 - 09.09.2014, 12:00
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von MaxPower - 11.10.2014, 23:08
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von Spawny - 12.10.2014, 09:52
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von Jacky777 - 31.10.2014, 14:52
JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km) - von Scotchman - 28.10.2014, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand