09.09.2014, 06:36
Da man ja wissen will : Wie heiss ist das Öl das im Motor arbeitet , ist die Öltemperatur in der Wanne schon oK.
Man misst das ja einen mittleren Wert ( also das Öl das wieder angesaugt wird vermischt sich in der Wanne mit dem was "nach getaner Arbeit" zurückfliesst ) .
Am direkten "Einsatzort" kann man ja nicht messen
( Kurbelwellenlagerung/Kolben ).
Irgendwo ein anderes Teil extern anzapfen ist Lötzinn , was willst du mit dem Wert , was sagt der dir ?
Wobei ich glaube , das die ganze Mimik ziemlich überflüssig ist , Serienfahrzeuge die mit modernem en Synthetiköl laufen , erreichen nie im Leben eine kritische Temperatur , eher im Gegenteil ( Ölverdünnung durch Verbrennungsabfälle ( Wasser ,Sprit ) weshalb sich Fälle ergeben , wo Leute 20.000 Km. fahren und kleinen Ölverbrauch haben , was aber sein muss , und noch stolz darauf sind ...
Man misst das ja einen mittleren Wert ( also das Öl das wieder angesaugt wird vermischt sich in der Wanne mit dem was "nach getaner Arbeit" zurückfliesst ) .
Am direkten "Einsatzort" kann man ja nicht messen
( Kurbelwellenlagerung/Kolben ).
Irgendwo ein anderes Teil extern anzapfen ist Lötzinn , was willst du mit dem Wert , was sagt der dir ?
Wobei ich glaube , das die ganze Mimik ziemlich überflüssig ist , Serienfahrzeuge die mit modernem en Synthetiköl laufen , erreichen nie im Leben eine kritische Temperatur , eher im Gegenteil ( Ölverdünnung durch Verbrennungsabfälle ( Wasser ,Sprit ) weshalb sich Fälle ergeben , wo Leute 20.000 Km. fahren und kleinen Ölverbrauch haben , was aber sein muss , und noch stolz darauf sind ...
