06.10.2014, 13:42
mrwhite schrieb:
Nichts ist für die Ewigkeit....
Aber Du hattest recht, zu weiß, zu fett.

great_ape schrieb:Der muss dann aber noch tiefer, wenn Du so wie auf dem Sticker rumfahren möchtest!
Glückwunsch zum neuen MINI und viel Spass!
Nimmst Du die aktuellen Felgen dann für Winterreifen?
Ich glaube, so stickertief würde ich nicht mehr aus der Garage rauskommen, manchmal fahre ich aber auch ganz gerne.

Aber

Wie das jetzt so mit den Winterädern weiter läuft, weiß ich noch nicht so genau.
Hab noch gepflegte S-Spokes mit guten Blizzak's im Keller liegen, aber mit den Felgen paßt das nun natürlich nicht mehr.
Für die Reifen könnte ich mir JCW-taugliche Felgen besorgen.
Außerdem horte ich noch einen Satz makelloser R114 JCW Double Spoke mit guten Winterpneus drauf.
Am Samstag mal getestet, ob das Maß dieser reinen Winterfelgen 5,5Jx17ET 42 mit 185/50'er Reifen kompatibel mit dem Fahrwerk sind.
Das sie über die Bremse passen, wußte ich. Sind ja Felgen, die ausdrücklich für den Works zugelassen sind.
I.V.m. den 5mm Distanzen, alles kein Problem & sah auch gar nicht so trennscheibenmäßig aus, wie ich zuvor dachte, da das Rad durch ET 38 (ET42 + 5mm Distanz..) recht weit rauskommt.
Mal schauen wie`s läuft, meine Wunschwinterfelge wäre ja eigentlich die Black Star Bullet. Ist ja noch etwas Zeit.
Die Cross-Spoke Challenge, die ich momentan drauf habe, werden entweder irgendwann so wie sie sind vertickert, vielleicht fahre ich sie aber auch nächstes Jahr noch.
Auf jeden Fall werde ich nicht, die montierten RunFlats runterhauen, nur weil es RunFlats sind.
Hab ja schon in meinem 1. Post geschrieben, dass ich gerne eine 7,5x17ET35 Felge mit 215/40'er Reifen fahren würde.
Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass der Wagen dann tatsächlich noch `ne Ecke tiefer kommen würde.
Klar, man könnte das GWFW wieder etwas hochschrauben, aber immer so ein hin & her, mag ich auch nicht unbedingt.
Du siehst, ich hab da momentan mehrere Optionen & mach mir da keine Action, denn für den Kölner Winter könnte ich vermutlich auch einfach alles so lassen, wie es ist.
Mach ich aber nicht.