07.10.2014, 18:56
Diese ganzen Gerüchte / Meinungen und esotherischen Überzeugungen kann doch im Ernst kein normaler Nutzer festellen , dazu wären ja wohl Vergleichsteste unter gleichen Einsatzbedingungen über längere Zeit mit mit mehreren Fahrzeugen notwendig , mit nachfolgendem zerlegen und einer exakten Verschleissmessung an diversen Bauteilen.
Und wer soll denn das warum machen , die Ölhersteller ?
Die Leute kaufen ja auch so die teuersten Öle wie blöd.
Das diese LL Öle dazu da sind die ohnehin gelogenen ( aber den Normvorgaben der Messung entsprechenden Tests ) näher zu kommen ist aber wohl richtig .
Das dickes ÖL besser schmiert ist auch Lötzinn , die Fahrzeughersteller würden ja von Garantieschäden überrannt .
Die LL Freigabe bekommen nur die Öle die daraufhin
auch getestet wurden , und das ist nur eine geringe Auswahl der gehandelten, und das ist doch alles .
Extreme Mehrbereichsöle verschleissen schneller , Viscositätsspreizung nimmt schneller ab , das wird gerne vergessen .
Der Fahrzeughersteller macht doch exakte Vorgaben , weshalb ich nicht verstehe warum man davon abweichen will , nur weil Vertriebsgesabbel / Stammtischgelaber( das ist besser , der läuft jetzt viel ruhiger , habe keine Ölverbrauch mehr etc etc ) die Runde machen .
Richte dich nach den Vorgaben ( ACEA A3/B4 z.B.) und zack .
Und wer soll denn das warum machen , die Ölhersteller ?
Die Leute kaufen ja auch so die teuersten Öle wie blöd.

Das diese LL Öle dazu da sind die ohnehin gelogenen ( aber den Normvorgaben der Messung entsprechenden Tests ) näher zu kommen ist aber wohl richtig .
Das dickes ÖL besser schmiert ist auch Lötzinn , die Fahrzeughersteller würden ja von Garantieschäden überrannt .
Die LL Freigabe bekommen nur die Öle die daraufhin
auch getestet wurden , und das ist nur eine geringe Auswahl der gehandelten, und das ist doch alles .
Extreme Mehrbereichsöle verschleissen schneller , Viscositätsspreizung nimmt schneller ab , das wird gerne vergessen .
Der Fahrzeughersteller macht doch exakte Vorgaben , weshalb ich nicht verstehe warum man davon abweichen will , nur weil Vertriebsgesabbel / Stammtischgelaber( das ist besser , der läuft jetzt viel ruhiger , habe keine Ölverbrauch mehr etc etc ) die Runde machen .
Richte dich nach den Vorgaben ( ACEA A3/B4 z.B.) und zack .