07.10.2014, 21:19
Servus Marius,
Du bringst es genau auf den Punkt
Ich habe den N14-Clubbi ja nun schon fast ein halbes Jahr und in dieser Zeit schon die merkwürdigsten Motorgeräusche festgestellt. Bis auf ein kurzes Schnarren beim Kaltstart habe ich alle Geräusche durch das Nachkippen von Öl (Anfangs 5w-30, später 0w-40) wieder weg bekommen. Ich vermute stark, das das schnarrende Geräusch vom Kettenspanner stammt und ich habe auch den Eindruck, dass das Schnarren erst nach Einsatz des 0w-40 regelmäßig auftritt. Beim 5w-30 kam es nur gelegentlich vor.
Mag natürlich alles blödsinniges Empfinden sein, weil der Kettenspanner jetzt einfach fällig ist, aber wer weiß, vielleicht bringt die dickere Plörre (5w-50) ja doch was...
Gruß &
Rüdiger
Du bringst es genau auf den Punkt
Ich habe den N14-Clubbi ja nun schon fast ein halbes Jahr und in dieser Zeit schon die merkwürdigsten Motorgeräusche festgestellt. Bis auf ein kurzes Schnarren beim Kaltstart habe ich alle Geräusche durch das Nachkippen von Öl (Anfangs 5w-30, später 0w-40) wieder weg bekommen. Ich vermute stark, das das schnarrende Geräusch vom Kettenspanner stammt und ich habe auch den Eindruck, dass das Schnarren erst nach Einsatz des 0w-40 regelmäßig auftritt. Beim 5w-30 kam es nur gelegentlich vor.
Mag natürlich alles blödsinniges Empfinden sein, weil der Kettenspanner jetzt einfach fällig ist, aber wer weiß, vielleicht bringt die dickere Plörre (5w-50) ja doch was...
Gruß &
Rüdiger