07.10.2014, 22:23
Was die Geräuschkulisse angeht, mit 10W60 ist der N14 wirklich wesentlich leiser, laüft alles irgendwie sanfter.
Zwischen 5W30 und 5W50 hört man eigentlich kein Urnterschied.
Aus meiner Erfahrung - ein dickes Öl ist auch keine Lösung, wenn die Steuerkette schon hin ist, genauso wie ein neue Kettenspanner.
Ich hatte auch am Anfang nur den Kettenspaner gewechsellt und es hat nur kurze Zeit geholfen, dann kam der Versuch mit 10W60 und obwohl es schon Frühling war ( warm und trocken ) hat es nicht viel gebracht. Erst nach dem ich die Steuerkette im Juni 2013 gewechsellt hatte, herrscht Ruhe unter der Motorhaube.
Zwischen 5W30 und 5W50 hört man eigentlich kein Urnterschied.
Aus meiner Erfahrung - ein dickes Öl ist auch keine Lösung, wenn die Steuerkette schon hin ist, genauso wie ein neue Kettenspanner.
Ich hatte auch am Anfang nur den Kettenspaner gewechsellt und es hat nur kurze Zeit geholfen, dann kam der Versuch mit 10W60 und obwohl es schon Frühling war ( warm und trocken ) hat es nicht viel gebracht. Erst nach dem ich die Steuerkette im Juni 2013 gewechsellt hatte, herrscht Ruhe unter der Motorhaube.