13.10.2014, 07:22
Also als Erstes mal hast Du kein Raodster-spezifisches Problem, da die JCWs R56-R59 (Hatch, Cabrio, Roadster, Coupe) "untenherum" alle gleich sind. Deshalb verschiebe ich den Thread gleich mal mit entsptrechendem Threadtitel in den Bereich "Fahrwerk" ... 
Zu Deinem Problem:
Mit einem Serien-Fahrwerk (egal ob Werks-JCW oder S mit JCW-Kit) kommst Du in jede halbwegs normal gebaute Tiefgarage. Wenn das mit nem 1er Coupe klappte, das vorne ein viel weiteren Überhang hat, klappt das mit nem Roadster auch ...
Solltest Du trotzdem Geräusche an den Rampen hören, dann sind das in der Regel die oben erwähnten Flaps unter der Schürze. Die sind flexibel und nehmen keinen Schaden. Man kann sie laut meinem Freundlichen auch wegnehmen, da sie "nur Windgeräusche reduzieren" sollen, was beim Roadster und artgerechter Fortbewegung ziemlich egal ist.
Der gefühlt größere Wendekreis könnte an Lenkanschlagbegrenzern liegen. Hat der Roadster 18"-Felgen?

Zu Deinem Problem:
Mit einem Serien-Fahrwerk (egal ob Werks-JCW oder S mit JCW-Kit) kommst Du in jede halbwegs normal gebaute Tiefgarage. Wenn das mit nem 1er Coupe klappte, das vorne ein viel weiteren Überhang hat, klappt das mit nem Roadster auch ...

Solltest Du trotzdem Geräusche an den Rampen hören, dann sind das in der Regel die oben erwähnten Flaps unter der Schürze. Die sind flexibel und nehmen keinen Schaden. Man kann sie laut meinem Freundlichen auch wegnehmen, da sie "nur Windgeräusche reduzieren" sollen, was beim Roadster und artgerechter Fortbewegung ziemlich egal ist.
Der gefühlt größere Wendekreis könnte an Lenkanschlagbegrenzern liegen. Hat der Roadster 18"-Felgen?
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)