18.10.2014, 17:45
Ist ganz einfach.
Untechnisch gesprochen:
Einpresstiefe = Et
Beschreibt ausgehend von der Felgenmitte (! in der bereite !), wie weit der Flansch von
der Kontaktstelle Felge-Achse (Radnabe) von der Mitte der Felge (! in der Breite)weg ist, wie weit sie also nach außen kommt (versetzt ist).
Et 44 heißt, 44 mm ausserhalb der Mitte der Felgenbreite von 7" nach außen versetzt.
Tricky dabei: Wird die Et kleiner wie von Serie auf OZ von 48 auf 44 geht die Felge im Radhaus 4mm nach außen. Nicht nach innen. Wäre die Radnabe in der Felgenmitte wäre die Et = 0.
Schau mal hier: http://www.google.de/search?q=einpressti...20&bih=416
Musst mal logisch drüber nachdenken, dann verstehst du es. Habe auch lange gebraucht.
Bei der OZ mit ET 44 statt serie 48 käme die Felge/das Rad 4mm weiter raus. Bei Et 40 insgesamt 8mm pro Rad.
Da kannst Du jetzt einfach mal schauen, ob Du ausgehend von den jetzigen Reifen 4 oder 8 Milimeter mehr nach außen gegen kannst, ohne das es irgendwo Schleifen würde.
Meine Empfehlung: Leichtefelge.de Ruf dort an. Alex Roth ist rennsporterfahren
und ein Profi auf dem Gebiet. Top Preise. Er beliefert das gesamte Renault Sport Forum. Er vertreibt auch OZ Felgen und Reifen. Er kann Dir sicher einen Super Preis machen (inklusive Versand) (Werbung aus)
http://leichtefelge.de/
Passen dürften beide 7x17. Bei Et 44 kann ich mir nicht vorstellen, das etwas an der Karosse gemacht werden muss. 4mm mehr Breite muss eigentlich gehen. Bei Et 40 ist vielleicht nacharbeit nötig. Glaube ich aber auch nicht!
Hoffe das hilft Dir weiter.
Untechnisch gesprochen:
Einpresstiefe = Et
Beschreibt ausgehend von der Felgenmitte (! in der bereite !), wie weit der Flansch von
der Kontaktstelle Felge-Achse (Radnabe) von der Mitte der Felge (! in der Breite)weg ist, wie weit sie also nach außen kommt (versetzt ist).
Et 44 heißt, 44 mm ausserhalb der Mitte der Felgenbreite von 7" nach außen versetzt.
Tricky dabei: Wird die Et kleiner wie von Serie auf OZ von 48 auf 44 geht die Felge im Radhaus 4mm nach außen. Nicht nach innen. Wäre die Radnabe in der Felgenmitte wäre die Et = 0.
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Musst mal logisch drüber nachdenken, dann verstehst du es. Habe auch lange gebraucht.
Bei der OZ mit ET 44 statt serie 48 käme die Felge/das Rad 4mm weiter raus. Bei Et 40 insgesamt 8mm pro Rad.
Da kannst Du jetzt einfach mal schauen, ob Du ausgehend von den jetzigen Reifen 4 oder 8 Milimeter mehr nach außen gegen kannst, ohne das es irgendwo Schleifen würde.
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Hoffe das hilft Dir weiter.
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