19.10.2014, 19:55
wie du schon beschrieben hast ..(mit dem parken) kein saft mehr da war..kann die batterie sein..oder ein masse-fehler am anlasser..oder wie erwähnt habe das steuergerät.. die R50 also dein model,haben alle probleme mit wassereinbruch an der a-säule..ich befürchte das du es wieder hast...du hattes schonmal wassereinbruch und ein kurzen in der elektronik..ich denke die haben alles wieder repariert..aber die ursache wohl nicht behoben..
das mit dem teppich kommste von innen ran
bissel fummeln ..
sonst google mal nach r50 wassereinbruch a-säule da wirste 100 einträge finden
hier kopie aus ein anderem forum
Armaturenbeleuchtung (die roten Striche des DZM leuchten aber)
- Blinkerklicken und -Anzeige am Tacho (Blinker funktionieren aber)
- Fernlichtkontrolleuchte im Tacho sowie Lichtwarnsummer (Licht funktioniert aber vollständig aussen)
- Klimaanlage und Heckscheibenheizung lassen sich nicht einschalten (Umluft funktioniert aber)
- automatisches Hochfahren der Seitenscheiben geht nicht mehr (Fensterheber funktionieren aber)
- die Anzeige für Reifendruck leuchtet dauernd
- Zentralverriegelung funktioniert, nicht jedoch das Blinken beim schliessen
der Rest funktioniert völlig normal. Sicherungen habe ich alle geprüft auch diejenigen im Motorraum, alle waren ganz.
Habe mal den Wagen auf Rat eines Forums auf Feuchtigkeit geprüft; Resultat: etwa 5l Wasser aus dem Beifahrerfussraum herausgefischt und was sehe ich da: das zentrale Steuergerät unten an der A-Säule !!! Welcher Depp kommt bloss auf die Idee, ein solch hochsensibles Steuergerät an dieser Stelle zu montieren.
ich befüchte das dein modul auch ein knacks weg hat
aber würde mit dem billisten mal anfangen teste deine batterie..ob sie mehr als 12v hat 13-14v sind ok unter 13 ist schlecht
so ein modul kann bis zu 450 euro kosten mit einbau..es muss neu codiert werden.. einfach eins bestellen und einbauen geht leider nicht...
check aber mal auf feuchtigkeit.evt messgerät oder abtasten
das mit dem teppich kommste von innen ran

sonst google mal nach r50 wassereinbruch a-säule da wirste 100 einträge finden
hier kopie aus ein anderem forum
Armaturenbeleuchtung (die roten Striche des DZM leuchten aber)
- Blinkerklicken und -Anzeige am Tacho (Blinker funktionieren aber)
- Fernlichtkontrolleuchte im Tacho sowie Lichtwarnsummer (Licht funktioniert aber vollständig aussen)
- Klimaanlage und Heckscheibenheizung lassen sich nicht einschalten (Umluft funktioniert aber)
- automatisches Hochfahren der Seitenscheiben geht nicht mehr (Fensterheber funktionieren aber)
- die Anzeige für Reifendruck leuchtet dauernd
- Zentralverriegelung funktioniert, nicht jedoch das Blinken beim schliessen
der Rest funktioniert völlig normal. Sicherungen habe ich alle geprüft auch diejenigen im Motorraum, alle waren ganz.
Habe mal den Wagen auf Rat eines Forums auf Feuchtigkeit geprüft; Resultat: etwa 5l Wasser aus dem Beifahrerfussraum herausgefischt und was sehe ich da: das zentrale Steuergerät unten an der A-Säule !!! Welcher Depp kommt bloss auf die Idee, ein solch hochsensibles Steuergerät an dieser Stelle zu montieren.
ich befüchte das dein modul auch ein knacks weg hat
aber würde mit dem billisten mal anfangen teste deine batterie..ob sie mehr als 12v hat 13-14v sind ok unter 13 ist schlecht
so ein modul kann bis zu 450 euro kosten mit einbau..es muss neu codiert werden.. einfach eins bestellen und einbauen geht leider nicht...
check aber mal auf feuchtigkeit.evt messgerät oder abtasten
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?