22.10.2014, 08:25
Servus,
ich denke, dass es nicht so einfach klappt, dass der TÜV per Einzelabnahme die Winterräder in 225/40 R18 absegnet. Denn der Abrollumfang erhöht sich im Vergleich zur JCW Serienbereifung in 205/45 R17 deutlich (+ 3,4%). Ich weiß nicht, welche Einpresstiefe deine Felgen haben (ich gehe jetzt mal von ET35 aus), aber vermutlich wird es auch mit der Freigängigkeit ziemlich knapp an den Radhauskanten sowie beim Einlenken.
Kurz und knapp: Ich würde es lassen und auch zu 17ern als Winterbereifung raten.
ich denke, dass es nicht so einfach klappt, dass der TÜV per Einzelabnahme die Winterräder in 225/40 R18 absegnet. Denn der Abrollumfang erhöht sich im Vergleich zur JCW Serienbereifung in 205/45 R17 deutlich (+ 3,4%). Ich weiß nicht, welche Einpresstiefe deine Felgen haben (ich gehe jetzt mal von ET35 aus), aber vermutlich wird es auch mit der Freigängigkeit ziemlich knapp an den Radhauskanten sowie beim Einlenken.
Kurz und knapp: Ich würde es lassen und auch zu 17ern als Winterbereifung raten.

F*** you, and your ÄÄÄDÄÄÄM! 
