22.10.2014, 20:00
Das war ein Versuch, exakt die gleiche ASA- Felge in 8,5x18 mit 225/35 18 als Bereifung die du dir geholt hast.
Es ging bei dem Versuch nur darum einem anderen Kunden, dem die Felgen gehörten, ein "Bild zu stellen" das er nicht um eine Tieferlegung kommen würde um diese Dimension dann auch eingetragen zu bekommen.
Der gute Mann war der Meinung, dass er das so hinbekommt und hat sich prompt "eine blutige Nase" beim TÜV geholt. Ob er die Felgen noch fährt, seinen Roadster "abgebockt" hat oder sich anderweitig entschieden hat ist mir nicht weiter bekannt.
Ich fahre derzeit noch die original JCW 7x17 in schwarz, wird sich aber zur nächsten Saison ändern. Jetzt geht der Roadster erst einmal in den Winterschlaf.
Es wird bei mir eine 8x18 werden mit 215/40 18"
Von dem 35- er Querschnitt halte ich nicht viel, sieht zwar klasse aus aber der Fahrkomfort und vor allem die Belastung für den Roadster sind dann doch deutlich höher als beim 40-er Querschnitt.
Es ging bei dem Versuch nur darum einem anderen Kunden, dem die Felgen gehörten, ein "Bild zu stellen" das er nicht um eine Tieferlegung kommen würde um diese Dimension dann auch eingetragen zu bekommen.
Der gute Mann war der Meinung, dass er das so hinbekommt und hat sich prompt "eine blutige Nase" beim TÜV geholt. Ob er die Felgen noch fährt, seinen Roadster "abgebockt" hat oder sich anderweitig entschieden hat ist mir nicht weiter bekannt.
Ich fahre derzeit noch die original JCW 7x17 in schwarz, wird sich aber zur nächsten Saison ändern. Jetzt geht der Roadster erst einmal in den Winterschlaf.
Es wird bei mir eine 8x18 werden mit 215/40 18"
Von dem 35- er Querschnitt halte ich nicht viel, sieht zwar klasse aus aber der Fahrkomfort und vor allem die Belastung für den Roadster sind dann doch deutlich höher als beim 40-er Querschnitt.