03.11.2014, 23:17
Theoretisch braucht man die Distanzen nur, die so lt. Gutachten vorgeschrieben sind, wenn`s sehr tief geht, da die Felge sonst an den Federteller kommt.
Aber auch, wenn das Gewinde des Fahrwerks, recht weit oben steht (wie bei mir auch, Dirk..), sind Distanzen sinnvoll.
So ist auch bei extrem harten Schlägen, wie sie eigentlich nie vorkommen sollten, ein Kontakt Felge / Federteller ausgeschlossen.
8x17 ist schon ne Hausnummer. Aber Du fährst sie ja mit 205er.
Da wird der Reifen schön gezogen, ist aber bei weitem nicht sooo fett, wie ein 215/40.
Damit könnte ich mir schon vorstellen, das die Radinnenläufe nach einer Tieferlegung bearbeitet werden müssen, oder leiden.
Aber auch, wenn das Gewinde des Fahrwerks, recht weit oben steht (wie bei mir auch, Dirk..), sind Distanzen sinnvoll.
So ist auch bei extrem harten Schlägen, wie sie eigentlich nie vorkommen sollten, ein Kontakt Felge / Federteller ausgeschlossen.

8x17 ist schon ne Hausnummer. Aber Du fährst sie ja mit 205er.
Da wird der Reifen schön gezogen, ist aber bei weitem nicht sooo fett, wie ein 215/40.
Damit könnte ich mir schon vorstellen, das die Radinnenläufe nach einer Tieferlegung bearbeitet werden müssen, oder leiden.
