04.11.2014, 23:55
.....hätte ich geahnt, dass es so unkompliziert verläuft, hätte ich eure hilfe gar nicht in anspruch genommen....
die reifen-felgen-kombination, die auf dem fzg war:
205/45/17 auf cross spoke (7X17, ET 48).
die winterreifenkombi:
205/45/17 auf wrc superturismo gt matt schwarz (7x17, ET 44).
es können die gleichen schrauben verwendet werden, keinerlei hilfsmittelchen. einfach gewechselt, felgen und reifen stehen pro seite 4mm weiter heraus.
tüv-mitarbeiter schaut aus zwei meter entfernung drauf, nickt, und gibt mit hilfe des fzg-scheins die änderungen ein und nun haben wir einen wisch im auto mit der entsprechenden eintragung.
keine baulichen änderungen, keine bedenken. alles takko.
ich habe im vorfeld rumtelefoniert, ob man die felgen versiegeln sollte.
ist aber nicht notwendig, da sie nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet sind. rundum.
wäre also wohl verschwendetes geld.
in der summe der kosten sind die dinger billiger als der standardreifensatz vom freundlichen. trotz tüv-eintragung.
als reifen ist ein nokian-testsieger montiert worden. auch als rft, da ich keine lust hatte ein pannenset oder ähnliches im auto haben zu müssen.
ob der reifen jetzt der beste in kombination mit dem jcw ist, mag auf einem anderen blatt stehen. preislich war er sogar einer der teureren, aber ich hatte das gefühl, dem händler mal zu trauen, da er als o.z.-felgenhändler geführt war und einen kompetenten eindruck machte.
ich konnte noch keine fotos machen, da es schon dunkel war.
werde versuchen demnächst mal ein paar brauchbare bilder zu schiessen, für diejenigen, die sich dafür interessieren.
nochmal: vielen vielen dank für eure mühe!
man muss nur den richtigen "macher" finden, der ahnung hat.
über die o.z.-seite kann man ganz gut einen händler in der nähe finden...
die reifen-felgen-kombination, die auf dem fzg war:
205/45/17 auf cross spoke (7X17, ET 48).
die winterreifenkombi:
205/45/17 auf wrc superturismo gt matt schwarz (7x17, ET 44).
es können die gleichen schrauben verwendet werden, keinerlei hilfsmittelchen. einfach gewechselt, felgen und reifen stehen pro seite 4mm weiter heraus.
tüv-mitarbeiter schaut aus zwei meter entfernung drauf, nickt, und gibt mit hilfe des fzg-scheins die änderungen ein und nun haben wir einen wisch im auto mit der entsprechenden eintragung.
keine baulichen änderungen, keine bedenken. alles takko.
ich habe im vorfeld rumtelefoniert, ob man die felgen versiegeln sollte.
ist aber nicht notwendig, da sie nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet sind. rundum.
wäre also wohl verschwendetes geld.
in der summe der kosten sind die dinger billiger als der standardreifensatz vom freundlichen. trotz tüv-eintragung.
als reifen ist ein nokian-testsieger montiert worden. auch als rft, da ich keine lust hatte ein pannenset oder ähnliches im auto haben zu müssen.
ob der reifen jetzt der beste in kombination mit dem jcw ist, mag auf einem anderen blatt stehen. preislich war er sogar einer der teureren, aber ich hatte das gefühl, dem händler mal zu trauen, da er als o.z.-felgenhändler geführt war und einen kompetenten eindruck machte.
ich konnte noch keine fotos machen, da es schon dunkel war.
werde versuchen demnächst mal ein paar brauchbare bilder zu schiessen, für diejenigen, die sich dafür interessieren.
nochmal: vielen vielen dank für eure mühe!
man muss nur den richtigen "macher" finden, der ahnung hat.
über die o.z.-seite kann man ganz gut einen händler in der nähe finden...