10.11.2014, 23:11
Intruder schrieb:Naja, ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Tüver Schmutzfänger verlangen kann, wenn die Räder zu weit aus dem Radkasten raus ragen.Hab ich noch nie gehört.

Fakt ist aber, dass die Abdeckung der Räder von der Radnabe ausgehend in einem bestimmten Winkel, nach vorne und hinten gewährleistet sein muss. Vorteil bei Tieferlegung: Die Karosserie kommt runter und weil die Radhäuser oben weiter sind als unten wird somit mehr vom Rad abgedeckt.
Ich denke diese Skizze hilft bei der Erklärung. Stell dir einfach vor, dass die Karosse nach unten wandert.

![[Bild: reifenkombination_450_146.gif]](http://www.tuev.at/start/download/Bilder/KTV/reifenkombination_450_146.gif)
Quelle: audi4ever.com
ich würde daher mit Federn und Felgen zum TÜV.