19.11.2014, 23:16
Ich weiß ja nicht welches Motorrad Du mit Deinem Clubbi vergleichst, aber zwischen meinem Clubbi und meinem Mororrad liegen allein von der Fahrdynamik her Welten..
Ich habe übrigens auch das "2CV"- Fahrwerk drin, finde aber nicht, dass der Clubbi im Vergleich zum Hatch deutlich mehr Seitenneigung aufzeigt. Einen Frontkratzer muss man halt immer schön am Gas durch Kurven treiben, dann passt das schon.
Auch wenn bei meinem Clubbi eigentlich entgegen meiner Überzeugung nächstes Jahr kürzere Federn Einzug halten werden, sollte man neben vermeintlichen Vorteilen wie Optik, tieferem Schwerpunkt auch die vermeintlichen Nachteile wie eingeschränkte Bodenfreiheit, geringere Zuladung, Einbußen im Fahrkomfort usw. nicht ganz außer Acht lassen.
Das gilt natürlich auch für ein Gewindefahrwerk.
Bei überwiegender Nutzung als Track-Tool sieht's natürlich wieder anders aus.
Just my 2 Cents...
Gruß
Rüdiger
Edith: hatte ganz verdrängt, dass Du einen 'D' ohne 'S' hast. Da mag vielleicht ein anderes Fahrwerk verbaut sein, als in meinem 'S'..

Ich habe übrigens auch das "2CV"- Fahrwerk drin, finde aber nicht, dass der Clubbi im Vergleich zum Hatch deutlich mehr Seitenneigung aufzeigt. Einen Frontkratzer muss man halt immer schön am Gas durch Kurven treiben, dann passt das schon.
Auch wenn bei meinem Clubbi eigentlich entgegen meiner Überzeugung nächstes Jahr kürzere Federn Einzug halten werden, sollte man neben vermeintlichen Vorteilen wie Optik, tieferem Schwerpunkt auch die vermeintlichen Nachteile wie eingeschränkte Bodenfreiheit, geringere Zuladung, Einbußen im Fahrkomfort usw. nicht ganz außer Acht lassen.
Das gilt natürlich auch für ein Gewindefahrwerk.

Bei überwiegender Nutzung als Track-Tool sieht's natürlich wieder anders aus.
Just my 2 Cents...

Gruß
Rüdiger
Edith: hatte ganz verdrängt, dass Du einen 'D' ohne 'S' hast. Da mag vielleicht ein anderes Fahrwerk verbaut sein, als in meinem 'S'..
