01.12.2014, 20:45
tottia79 schrieb:Bin dann in eine freie Werkstatt gefahren, in der ein BMW gelernter Monteur arbeitet. Dieser rief mich dann nach 2 Stunden zurück und sagte, das da evt. die Kette bzw. auch die Schienen getauscht werden müssten, er das aber nicht hier machen würde. Er riet mir dann doch zu einer Vertragswerkstatt, diese sollte trotz des Alters probieren, etwas auf Kulanz zu machen.
Wie nur Kettenspanner getauscht und beim nächsten mal kostet es 2000€? Was ist das denn für ne Bude? Sowas sollte mir mal eine Werkstatt erzählen! Die scheinen nicht ganz sauber zu ticken! Es sollte doch was unternommen werden um größeren Schaden abzuwenden? Und jetzt ist ein neuer Spanner drin und der

Auf was stützt denn der BMW-Monteur der freien Werkstatt seine Diagnose des Komplettwechsels? Ist denn überhaupt jemals das Maß zur Schiene/Kette ermittelt worden, dass BMW vorgibt?
Als ich den Schaden hatte wurde mir diese Vorgehensweise vom Serviceberater als Entscheidung für den entsprechenden Tausch sofort erklärt! Bei mir war das Maß überschritten, damit war die Kette gelängt und die komplette Kassette wurde getauscht!