17.12.2014, 17:06
evomann schrieb:Das ist jut mit der Kulanz, was hat denn der kurz vorher gemachte Service gekostet.... Ölwechsel, Ölfilter und Zündkerzen, da gehen die Kosten je nach Händler auch in die Höhe.
393€ Hat mich der Service gekostet

minti schrieb:.... in der Werkstatt wird nicht nach Peilstab Öl befüllt. Das Altöl ist raus und TIS sagt 4,5 Liter, dann wird am Zapfhahn 4,5 Liter Öl eingestellt und abgezapft reingekippt fertig. Geht ja auch, oder? Viel hilft viel.
Als ich ihm sagte, dass mir aufgefallen ist, dass zu viel Öl drin ist, kam sofort "Wir haben aber nichts aufgefüllt!" ... Ääähhh ja aber ölwechsel gemacht ?! ... "Ach ja!"
Und vorher war es definitiv knapp unter MAX. ... extra vorher gecheckt, damit Sie mir nicht kommen von wegen, dass zu wenig Öl drin war und daher der Fehler kam.
Irgendwie wird in der Werkstatt nämlich zuerst der Fehler beim Kunden gesucht ... Beim Kaltstartrasseln kam sofort die Frage, ob denn auch genug Öl drin sei ... jetzt: "WIR haben aber kein Öl nachgekippt" .... und eben die von ihm genannte "Schlange", also der Ölmessstab, der kacke is.
Bin trotzdem erstmal zufrieden, weil alles erledigt wurde und natürlich weil es die Kulanz geregelt hat

![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)