22.12.2014, 21:08
@J73HH: Vor allem der Unterschied zum Z4 3.0 mit 265 PS würde mich interessieren (ich war bis vor kurzem auch noch am Überlegen, ein Z4 Coupé zu kaufen, das ich letztendlich wg. der fehlenden Viersitzigkeit (o.k., auch der Mini ist kein Platz Wunder, klar, aber zur Not kann man halt eben doch mal einen Kindersitz auf der Rücksitzbank unterbringen oder jemanden auf der Kurzstrecke) von der Liste der in Frage kommenden "Spaßfahrzeuge" gestrichen habe). Du hast geschrieben, dass Gefahren im Z4 wäre ein komplett anderes als im John Cooper Works. Das würde mich sehr interessieren: Wie unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge denn? Ich bin auf der Suche nach einem Spaßfahrzeug, wobei mir nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit wichtig ist, sondern das "Kurvenräubern", eine gute bis sehr gute Beschleunigung und Durchzugswerte. Wie sind deine Erfahrungen beider Fahrzeuge? Ich stelle mir vor, dass der Sechszylinder des Z4 einfach bäriger und bulliger ist, natürlich schneller geht, aber wegen seiner Größe und seines Gewichts (1,4 zu 1,1t) doch eher als GT ausgelegt ist, während ich den Mini eher als giftigen Kurvenkratzer einstufe. Längere Autobahnetappen dürften mit dem Z4 merklich angenehmer vonstatten gehen als mit dem Mini, dessen Terra wohl eher die Landstraße ist. Wie steht es da mit dem Z4? Macht der auf der Landstraße genauso viel Spaß wie der John Cooper Works?