30.12.2014, 20:57
QQ-91 schrieb:Leider ja, da die gesamte Steuerung über den Tacho läuft und die Daten dann an den Drehzahlmesser weitergibt. (soweit ich es verstanden habe).
Der Ausbau des Tachos ist schon etwas fummelig. Deshalb ist die nachrüstung eher was für Bastler, denn der endgültige nutzen steht nicht wirklich im Verhältnis zum Aufwand.
Aber mir hats spaß gemacht
Ich kann mal auflisten, was ich bei mir alles demontieren musste:
-Drehzahlmesser (nur mit 2 Schrauben gesichert, notwendig um das Dashboard demontieren zu können)
-Armaturenbrettverkleidung oben (Dashboard). Demontage relativ einfach, da nur mit 4 gut zu erreichbaren Schrauben gesichert)
-Einstiegsleiste links (wegen Sicherungskasten). Für mich schon um einiges komplizierter, da bis auf eine Schraube nur geklipst. Ausbau nicht so einfach da "Fahrersitz im weg".
-Ablagefach links (musste bei mir nicht ganz raus, ging nur um die saubere verlegung der neuen Kabel)
-Verkleidung der Lenksäule (Zwar nur mit 2 Schrauben gesichert und ansonsten geklipst, aber es ist schon recht fummelig gewesen das ganze über das Zündschloss zu bekommen)
-Verkleidung Instrumententafel (nur geklipst, mit gefühl einfach zu demontieren)
Ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen
Grüße, Christian
mein respekt an die Arbeit aber für die paar funktion, dann rechne ich lieber anhand von Rechnungen und gefahrenen Km mein verbrauch aus
bastel auch gerne und habe letztens erst mein getriebe gewechselt aber das ist naja nix für mich sagen wir es so
Es grüßt → Flo ←
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