15.01.2015, 09:45
-duke- schrieb:Hallo FwvG,
meiner wurde 10/2013 zugelassen. Das genaue Produktionsdatum kenne ich nicht. Es müsste aber ungefähr im gleichen Zeitraum sein. Es wäre schade wenn der Fehler bei mehreren Fahrzeugen auftritt. Bis jetzt dachte ich, dass ich der einzige bin der ein solches "Glück" hat.
Ich hoffe das es jetzt Passt und ich nicht noch einmal von diesem Knacken heimgesucht werde. Weißt du ob es bei dir irgendwelche
sicherheitsrelevanten Teile betroffen hat? Meinhält sich zum genauen Fehlen und dessen Beseitigung leider sehr bedeckt.
gruß -DuKe-
Hallo -duke-,
das der Fehler so schnell gefunden wurde, dürfte auch meinen CM zu verdanken sein. Laut meines Händlers und Aussage BMW in München ist dies bis dahin nicht "oft" aufgetreten und eher unbekannt. Dürfte jetzt doch eingehend Dokumentiert sein.
Nach meinem Verständnis sind keine sicherheitsrelevante Teile betroffen, es soll eine Fertigungstoleranz in der Blechverarbeitung nur auf der rechten Seite sein. Bei Verwindung "knackt" es halt, dies wird durch korrigieren der Bleche behoben, danach versiegelt etc.
Aber:
Danach hatte ich immer noch ein Geräusch von hinten aber längst nicht mehr wie vorher und ließ sich nicht genau Orten. Eher wie Plastik.
Kann auch von den versuchen gekommen sein den ersten Fehler zu finden. Dies wurde aber auch zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitig. War wohl ein Teil in der Verkleidung.
Jetzt steht der Dicke im Winterschlaf, ich bin nach der Beseitigung nur noch 14 Tage gefahren, ab April wird es sich zeigen.
Zur Zeit fahre ich einen R50, da ist der R60 doch so ruhig wie einer Kirche

Leider liegt zwischen BMW und Mini Verarbeitung noch ein großer Unterscheid, schade.
Aber egal, Hauptsache die Kiste macht Spaß,
FwvG