22.02.2005, 18:17
Meine Kopfdichtung wurde auch schon getauscht. Du bist also nicht der erste.
Sicherlich ist eine defekte Dichtung nicht die Regel beim Cooper S, aber möglich ist es schon. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Überhitzung, übermäßige Belastung des Motors in kaltem Zustand (typischer Spätschaden), oder einfach nur ein Materialfehler an der Dichtung.
Bei mir war es das Phänomen mit dem "Kühlwassergluckern", was letztendlich die BMW Leute veranlaßte einen CO2 Test durchzuführen (im übrigen erst, nachdem ich sie auf die Idee brachte).
Ach ja, der Dichtungstausch hat ewig gedauert: 2 Wochen!
Gruß
Sicherlich ist eine defekte Dichtung nicht die Regel beim Cooper S, aber möglich ist es schon. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Überhitzung, übermäßige Belastung des Motors in kaltem Zustand (typischer Spätschaden), oder einfach nur ein Materialfehler an der Dichtung.
Bei mir war es das Phänomen mit dem "Kühlwassergluckern", was letztendlich die BMW Leute veranlaßte einen CO2 Test durchzuführen (im übrigen erst, nachdem ich sie auf die Idee brachte).
Ach ja, der Dichtungstausch hat ewig gedauert: 2 Wochen!
Gruß
MAW