28.01.2015, 04:21
Wenn du siehst, wo das Thermostat und die Verbindungsschläuche zum Wärmetauscher sitztzen, wird dir einiges klar. Die Schläuche waren von der Unterseite angenagt. Man kann es nur sehen, wenn alles was sich darüber befindet, abmontiert ist. Nur so lassen sich diese nach oben ziehen, um sich die untere Seite anschauen zu können. Man muss natürlich auch erst einmal darauf kommen, zumal ich auf das Thermostat fixiert war.
Ich habe die Verbindungsschläuche von BMW zur freien Werkstatt gebracht und konnte mir das ganze anschauen.
Ganz unrecht gebe ich dir aber nicht, es mag schon sein, dass man vor dem Thermostatwechsel das Problem hätte sehen können - vielleicht. Den Wechsel des Thermostates hatte ich aber bereits in Auftrag gegeben und das Ersatzteil ebenfalls hinterlegt. Die Werkstatt hat alles richtig gemacht.
Ich habe die Verbindungsschläuche von BMW zur freien Werkstatt gebracht und konnte mir das ganze anschauen.
Ganz unrecht gebe ich dir aber nicht, es mag schon sein, dass man vor dem Thermostatwechsel das Problem hätte sehen können - vielleicht. Den Wechsel des Thermostates hatte ich aber bereits in Auftrag gegeben und das Ersatzteil ebenfalls hinterlegt. Die Werkstatt hat alles richtig gemacht.