30.01.2015, 15:19
Ich hatte bei meinem R56 (One) auch schon einen Motorschaden (bei 65.000 km und einem Alter von 5 Jahren)
Es saßen wohl die Kolben schräg und haben dadurch Riefen in die Brennräume geschliffen..
BMW hat die Hälfte des Materials damals auf Kulanz übernommen, aber es waren dennoch mehrere Tausend Euro für die Reparatur.. (Service hatte ich auch immer bei MINI gemacht, ansonsten wäre das mit der Kulanz auch nichts geworden)
Garant für Qualität würde ich grade die Motoren mancher New MINIs nicht bezeichnen.. Hierbei handelt es sich nämlich oft um Motoren des Herstellers PSA (Peugeot)
Es saßen wohl die Kolben schräg und haben dadurch Riefen in die Brennräume geschliffen..
BMW hat die Hälfte des Materials damals auf Kulanz übernommen, aber es waren dennoch mehrere Tausend Euro für die Reparatur.. (Service hatte ich auch immer bei MINI gemacht, ansonsten wäre das mit der Kulanz auch nichts geworden)
Garant für Qualität würde ich grade die Motoren mancher New MINIs nicht bezeichnen.. Hierbei handelt es sich nämlich oft um Motoren des Herstellers PSA (Peugeot)
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
