03.02.2015, 18:38
inside511 schrieb:So Leute... Es gibt neues von der Front!
Mittlerweile wurde die genaue Fehlerursache festgestellt und der Motor auch schon komplett zerlegt!
Kurioserweise war die Kette nicht gerissen, sondern das Kurbelwellenzahnrad war gebrochen. Habe ich auch noch nie erlebt!
Die reinen Ersatzteilekosten, belaufen sich bisher auf rund 1300,-€...
Wobei ich wirklich alles gekauft habe was man wechseln sollte!
Steuerkette, Kettenspanner, alle Gleitschienen, alle Zahnräder inkl. Nockenwellenverstellrad, alle Ventile, alle Ventil Stößel (puh sind die Teuer), Ölpumpen Kette, Ölpumpen Zahnrad, alle Zündkerzen, alle Dichtungen und alle Filter und und und...
Gerade wird der Kopf komplett von den Verkokungen gereinigt und danach werden die Ventile eingeschliffen!
Updates folgen!
Bei über 100.000 km sollte sich die Werkstatt vielleicht gleich noch die Lager (Kurbelwelle + Pleuel) ansehen und natürlich einen Blick auf die Zylinderlaufbahnen werfen!