09.02.2015, 20:18
Hallo Leute
Zum Cabrio Saisonbeginn am 01.03.15 werde ich mich endlich von den Dunlop ROL Reifen verabschieden
Die Entscheidung ist auf die Federal RSR 595 gefallen nur bin ich mir nicht sicher ob ich die 215/40 R17 oder die 215/45 R17 nehmen soll.
Mein Mini R57 JCW hat fahrwerksseitig folgende Konfiguration
+ H&R Sportfahrwerk einstellbar von -30mm bis -50mm (tippe drauf das der auf -50mm eingestellt ist der Mini liegt schon sehr tief
+ Felgen Sparco Assetto Gara 7Jx17 H2 ET 42mm, Lauf ABE der Felgen sind beide Reifengrößen freigegeben und damit eintragungsfähig
Hat jemand diese Kombination verbaut und kann mir sagen wie sich die unterschiedlichen Reifenquersschnitte in der Praxis auswirken.
Mein Fahrerprofil: Der Mini wird fast ausschließlich auf Landstrasse bewegt und nie auf Rennstecken und ganz ganz selten mal auf der Autobahn
Freue mich auf euer Feedback und sehne den 01.03. herbei am besten mit tollem sonnigen Frühlingswetter
MfG
Benny_K
Zum Cabrio Saisonbeginn am 01.03.15 werde ich mich endlich von den Dunlop ROL Reifen verabschieden
Die Entscheidung ist auf die Federal RSR 595 gefallen nur bin ich mir nicht sicher ob ich die 215/40 R17 oder die 215/45 R17 nehmen soll.
Mein Mini R57 JCW hat fahrwerksseitig folgende Konfiguration
+ H&R Sportfahrwerk einstellbar von -30mm bis -50mm (tippe drauf das der auf -50mm eingestellt ist der Mini liegt schon sehr tief
+ Felgen Sparco Assetto Gara 7Jx17 H2 ET 42mm, Lauf ABE der Felgen sind beide Reifengrößen freigegeben und damit eintragungsfähig
Hat jemand diese Kombination verbaut und kann mir sagen wie sich die unterschiedlichen Reifenquersschnitte in der Praxis auswirken.
Mein Fahrerprofil: Der Mini wird fast ausschließlich auf Landstrasse bewegt und nie auf Rennstecken und ganz ganz selten mal auf der Autobahn
Freue mich auf euer Feedback und sehne den 01.03. herbei am besten mit tollem sonnigen Frühlingswetter
MfG
Benny_K