11.02.2015, 09:54
Dombi schrieb:Ich vermute mal, dass der Motor mal mit zu wenig Öl gelaufen hat.
Ölstand OK?
Prüfen ob die Rechteckringe an der NW in die Lagerschalle und ZK gefressen haben, da geht dann der Öldruck für die Vanos verloren.
Magnetventil auf Verschmutzung prüfen.
Adaptionen löschen, Endanschläge Vanos neu lernen.
Temperatursensor im Thermostat auf plausibilität prüfen.
Zusätzlich Einlasskanäle auf Verkokung prüfen.
Sicher dass die Steuerzeiten wirklich stimmen?
Der Ölstand war in der Tat relativ niedrig, den haben wir als erstes gecheckt und auf max gefüllt.
Blöde Frage: wie sieht man ob die Rechteckringe gefressen haben? und was muss in diesem Fall getauscht werden?
Magnetventil checke ich später gleich.
Steruerzeiten bin ich mir ziemlich sicher, da wir akribisch mit dem Spezialwerkzeug alles fixiert haben.
Wie kann man die VANOS anlernen?