28.02.2015, 10:44
Bartho schrieb:Ob das auf dem Bezug vom Subwoofer hält ?
Ich meine die selbstklebende Methode
Nein, genau umgekehrt und nicht selbstklebend! Ich weiß nicht, mit welchem Material Du den Deckel beziehen möchtest.

Mit Klettband kann man die verschiedensten Verbindungen herstellen und es hält extrem gut fest. Für den Kofferraum gibt es z. B. spezielle Streifenprofile (habe eins von Mazda hier, zwar uralt, aber funktioniert immer noch und überall, ca. 5 x 5 x 100 cm), die man beliebig auf dem Kofferraumboden positionieren kann, damit die Ladung nicht umher rutscht. Dieses Streifenprofil hat unten Klettband und hält auf allen gängigen Kofferraummaterialien, ohne dass am Kofferraum etwas verändert oder angebracht werden muss.
Auf Deinen Fall bezogen heißt das, dass Du den Deckel mit standardmäßigen Material beziehst und er ansonsten ohne jegliche Befestigungselemente bleibt. Unter den Subwoofer machst Du einige Klettbandstreifen, wo genau, müsste man sich noch überlegen, damit er nicht kippt bzw. verrutscht.
"Selbstklebend" halte ich für ungeeignet. Du müsstest die Streifen am Subwooferboden annähen oder eventuell tackern. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Du den Subwoofer später auch variabel positionieren kannst (soweit die Kabel ausreichen!), wenn mal Bedarf dafür besteht, er ebenso problemlos komplett entfernt werden kann und das alles schnell und ohne Aufwand.
... und optisch auch eine gute Lösung, wenn nie Befestigungselemente zu sehen sind!