28.02.2015, 13:34
So, nun ist`s "entklappert"! Ich habe das Problem wie folgt gelöst (ich hoffe, dass es mit den Bildern funktioniert) :
Das Problem bestand darin, dass der JCW-Stabi mit seinem höheren Durchmesser dem Hinterachsträger zu dicht kam und bei Unebenheiten der Straße auf diesen geschlagen hat. Deshalb das Klappern. Ich habe dann 2 Unterlegbleche mit dem Lochbild der Halteschellen in der Stärke von 2mm angefertigt und diese unter den Halteschellen auf dem Träger angebracht. Somit kommt der Stabi entsprechend 2mm höher und hat ausreichend Platz zum Träger gewonnen. Auf dem oberen Bild quasi als Einbauprinzip mal fotografiert. Ich habe dann auch gleich die Gelegenheit genutzt und PU-Buchsen verbaut.
Hier nochmal ein Bild der Bleche
Und mit einer Halteschelle zusammen:
Problem gelöst! Kein Klappern und eine stabile und sportliche Straßenlage! 1 entspannte Stunde Arbeitszeit mit Anfertigen der Bleche
Das Problem bestand darin, dass der JCW-Stabi mit seinem höheren Durchmesser dem Hinterachsträger zu dicht kam und bei Unebenheiten der Straße auf diesen geschlagen hat. Deshalb das Klappern. Ich habe dann 2 Unterlegbleche mit dem Lochbild der Halteschellen in der Stärke von 2mm angefertigt und diese unter den Halteschellen auf dem Träger angebracht. Somit kommt der Stabi entsprechend 2mm höher und hat ausreichend Platz zum Träger gewonnen. Auf dem oberen Bild quasi als Einbauprinzip mal fotografiert. Ich habe dann auch gleich die Gelegenheit genutzt und PU-Buchsen verbaut.
Hier nochmal ein Bild der Bleche
Und mit einer Halteschelle zusammen:
Problem gelöst! Kein Klappern und eine stabile und sportliche Straßenlage! 1 entspannte Stunde Arbeitszeit mit Anfertigen der Bleche
