11.04.2017, 07:55
Da dein Thermostat ja bereits gewechselt wurde, was für einer wurde verbaut? Original BMW/Mini oder irgendein Zubehör-Klump?
Ansonsten hört sich das so wie du es beschreibst wie ein hängender Thermostat an, allerdings im geschlossenen Zustand, was eher komisch ist. Normalerweise sind die failsafe und offen blockiert. Dann erreichst du die Normtemperatur nicht mehr, ist allerdings weniger schlimm, als andersrum.
Könnte aber natürlich auch der Temperatursensor sein, müsste man prüfen oder tauschen. Wo der sitzt, kann dir bestimmt jemand hier sagen. Ich weiß es leider nicht. Oder du schaust mal in den ETK.
Ich würde aber an deiner Stelle das Auto in die Werkstatt stellen. Thermostat ist ein 106°C Thermostat, d.h. bei dieser Temp. macht er normalerweise auf und dann kühlt dein Wasser ab.
Ansonsten hört sich das so wie du es beschreibst wie ein hängender Thermostat an, allerdings im geschlossenen Zustand, was eher komisch ist. Normalerweise sind die failsafe und offen blockiert. Dann erreichst du die Normtemperatur nicht mehr, ist allerdings weniger schlimm, als andersrum.
Könnte aber natürlich auch der Temperatursensor sein, müsste man prüfen oder tauschen. Wo der sitzt, kann dir bestimmt jemand hier sagen. Ich weiß es leider nicht. Oder du schaust mal in den ETK.
Ich würde aber an deiner Stelle das Auto in die Werkstatt stellen. Thermostat ist ein 106°C Thermostat, d.h. bei dieser Temp. macht er normalerweise auf und dann kühlt dein Wasser ab.