13.03.2015, 19:58
Exilkölner schrieb:Nochmal ein Nachtrag
Ich weiss zwar nicht, wie eine Nockenwelle nach 65tkm auszusehen hat, aber die sah mir sehr ok aus und von einer Verschlammung in dieser Gegend konnte auch keine Rede sein. Das sah für mich alles tippitoppi aus.
Wenn dein Motor keine Rollenkipphebel hat, dann sehen die genau so aus.
Kleine Anekdote am Rande zum Thema Ölschlamm!
Mein dämlicher Arbeitskollege hatte sich mal einen Chevrolet Astro Van gekauft.
So weit so gut, der erste Ölwechsel stand an, also flugs zu einem Ami Schrauber zum Ölwechsel, den Trumm von Auto auf die Hebebühne, Ölschraube auf und es passiert nichts!

Kein Öl!
Öl Peilstab gezogen, ja da klebt was dran, scheint also noch was im Motor zu sein!
Uii was macht man jetzt?
Öldeckel auf, mal mit dem Schraubendreher rein, ja da ist kein Öl, das ist ein schwarzer Sirup.
Der Schrauber unseres nicht Vertrauens, ging einen Shop weiter und kaufte eine Flasche irgendwelches Zeugs was er in den Motor kippte, der Motor wurde eine gute Stunde im Stand laufen gelassen und anschliessend wieder auf der Hebebühne in die höhe befördert.
Ölschraube wieder raus, Öl kommt!
Nein Öl war das nicht.
Das war Teer

Das Zeug hat sich angefangen in dem Aufgang Behälter aufzutürmen!!!!!
Wenn ich dieses Spektakel nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, so hätte ich das nie geglaubt

Gut wer so ein Fahrzeug kauft hat es wohl nicht anders verdient

Ich glaube er ist noch ca. 100TsdKm mit dem Fahrzeug gefahren, bevor die Elektrik ganz den Geist aufgab.
MINI Clubman & Apple