13.03.2015, 22:15
Also lt. Rechnung folgendes:
alles natürlich noch zzgl. Märchensteuer. Ach ja, der Serviceberater meines Vertrauen hat dann nochmal 10 % auf Kulanz von dem Lohn abgezogen... Ist doch großzügig.
So beim jetzt nachlesen/abschreiben sieht das schon etwas komischer aus, als dort im Autohaus, wo es natürlich auch nicht orderntlich erklärt wurde. Und der bittere Beigeschmack wird noch stärker und ich finde es auch immer beängstigender, was sich in den Werkstätten abspielt.
Da wird doch besch... wo man dabei ist und einem noch dreist ins Gesicht gelogen...
- Fahrzeugdiagnose (Fehlereinträge abgearbeitet, eine Verschlammung festgestellt, die Zylinderkopfhaube zur Schadensdiagnose abgebaut). Da steht noch was von "Die Nockenwellen sind verrostet." Endoskopprüfung durchgeführt. Die Zylinderlaufbuchsen weisen Riefen und Auswaschungen auf. Empfehlung ein AT-Motoor zu verbauen und dass lt. Kundem die Reparatur nicht durchgeführt werden darf. Insgesamt 5 AW = 60,52 €
- Zylinderkopfhaube ab-/anbauen/abdichten 9 AW = 91,85
- Batterie nachladen 1 AW = 12,10
- Fahrzeugtest durchführen 4 AW = 40,82
- Steuergerät mit CAS programmieren/codieren 5 AW = 60,52 (das ist vermutlich der eigentlich Grund für den Werkstattbesuch! = Fensterheber initialisieren)
- Schadensdiagnose Zylinder mit Endoskop 10 AW 102,06
alles natürlich noch zzgl. Märchensteuer. Ach ja, der Serviceberater meines Vertrauen hat dann nochmal 10 % auf Kulanz von dem Lohn abgezogen... Ist doch großzügig.
So beim jetzt nachlesen/abschreiben sieht das schon etwas komischer aus, als dort im Autohaus, wo es natürlich auch nicht orderntlich erklärt wurde. Und der bittere Beigeschmack wird noch stärker und ich finde es auch immer beängstigender, was sich in den Werkstätten abspielt.
Da wird doch besch... wo man dabei ist und einem noch dreist ins Gesicht gelogen...