19.03.2015, 12:31
Hallo Leute, habe mal ne Frage & wollte nicht unbedingt n neuen Thread dafür eröffnen. Und zwar möchte ich mir bald irgendwann ein Fahrwerk zulegen für mein R53. Momentan sind Federn drin, aber wegen dem gewaltigen Hängearsch bin ich jedes mal unzufriedener, wenn ich mein Auto sehe. Ich fahre nicht viel & habe auch nicht vor auf die Rennstrecke zu gehen. Deswegen kommen für mich preislich das GFW von AP oder von ST in frage. Eher tendiere ich zum ST. Den Einbau will ich gerne selber machen, da ich die Möglichkeiten & Erfahrung habe. Die Frage die ich mir aber Stelle ist das Einstellen des Fahrwerkes. Muss es penibel genau eingestellt werden oder reicht da ein Zollstock? Ich habe gelesen, dass einige Betriebe es sehr genau einstellen können. Beim R53 gibt es ja das Problem mit der Vibration. Ich würde es dann versuchen so einstellen, dass möglichst keine Vibtrationen da sind. Meine Sorge ist, wenn ich es eine Firma einstellen lasse & die ewig viel Geld dafür verlangen, es aber dann auch absolut auf Performence abgestimmt ist, die Vibrationen trotzdem da sein werden & ich letztendlich selber ran muss..