29.03.2015, 12:11
Brodelkopp schrieb:Sperre und Software
Grüssle
Dirk
Why not?

Booze schrieb:Das meine ich nicht, sicherlich fein aber mehr optisch.
Vielleicht andere Felgen mit mehr bling bling und nicht diese langweiligen Heuwagenräder
ups jetzt habe ich es gesagt
So Richtung BBS in hochglanz/chrom
Na ja, mit der Heuwagenradoptik hast Du ja vielleicht gar nicht mal so unrecht & diese Blingblingfelgen finde ich ja auch sehr schick, da ich aber den Schwerpunkt, was Rad/Reifen- & Fahrwerkskombi angeht, absolut in Richtung Fahrdynamik setze, bleiben da nur sehr filigrane Felgentypen übrig.
Die ungefederte bzw. routierende Masse des Felgengewichtes verfünffacht sich beinahe schließlich im Fahrbetrieb & daher bedeuten 3-4 kg Mehrgewicht pro Felge eine wesentlich höhere Beanspruchung sämtlicher Bauteile der Radauhängung & hinzu kommt, das dadurch das Fahrverhalten auch nicht gerade präziser wird.
Das hierbei noch eine Menge wertvoller Agilität flöten geht, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.
Und jetzt schaue mal, was diese Replicas im BBS Le Mans - Style so auf die Waage bringen.

Vielleicht werde ich den Heuwagenrädern aber im kommenden Winter etwas "Farbe" gönnen, schwarzglanz oder so...

Als weitere, mehr optische Verfeinerung, werden auch noch gelochte- & geschlitzte Bremsscheiben verbaut. Aber erst, wenn die alten durch sind, soviel Zeit muß sein.
Weitere