01.04.2015, 13:50
Das hat mit der Aufladung grundsätzlich erstmal nichts zu tun. Wenn man die höheren Verbrennungstemperaturen irgendwie in den Griff bekäme, sollte auch das laufen. Nur sind MINI Turbos hochdruck - Direkteinspritzer. An der Stelle wird es spannend. Falls es überhaupt dafür passende Düsen geben sollte, würde mich die VE Abstimmung mit der Valvetronic mal interessieren.
Gibt es überhaupt Gasumrüstungen bei Valvetronic Motoren? Bekommen die Aufgrund von Euro 4/5/6 überhaupt eine Zulassung?
Ohne Taschenrechner würde ich trotzdem behaupten, dass ein Verkauf des MINI und ein Umstieg auf einen Diesel wesentlich wirtschaftlicher ist, als das geplante Vorhaben.
Gibt es überhaupt Gasumrüstungen bei Valvetronic Motoren? Bekommen die Aufgrund von Euro 4/5/6 überhaupt eine Zulassung?
Ohne Taschenrechner würde ich trotzdem behaupten, dass ein Verkauf des MINI und ein Umstieg auf einen Diesel wesentlich wirtschaftlicher ist, als das geplante Vorhaben.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
![[Bild: CNheader1.png]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/6/2/3/CNheader1.png)