20.04.2015, 18:49
So. Ich war heut bei AAM Getriebe.
Ein Mitarbeiter ist dann ne Runde mit mir zusammen gefahren um sich das Problem mal anzusehen.
Seiner Meinung nach wird eine Spülung und Ölwechsel wohl nichts bringen, da es angeblich schon zu stark dafür ist. Er fing dann ziemlich schnell mit Generalüberholung an, was mal eben 2.000€ kostet + evtl teile die dann getauscht werden müssen.
Oder Schiebgeberkasten (oder so ähnlich) tauschen der alleine aber wohl auch schon 1.000€ kostet.
Sie würden mir zwar auch eine Spülung + Öl machen, aber das würde wohl halt nichts bringen, und soll bei denen auch 300€ Netto kosten.
Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, ob Sie nur Geld machen wollen und mir deshalb vom Ölwechsel abraten, oder ob es tatsächlich schon so ein großer Defekt ist das neues Öl wirklich nichts mehr bringt.
Mich verunsichert halt die Tatsache das es im kalten Zustand alles super ist, und desto heisser der Wagen ist desto schlimmer wird es.
Bin heute ziemlich viel gefahren, und nach einer ca 10 Min Autobahnfahrt bei 180 hab ich danach angehalten und im stand zwischen N und D gewechselt, und da war er wohl so heiss das er den gang dann wirklich so stark rein geknallt hat das er trotz getretener Bremse nen leichten satz nach vorn gemacht hat.
Mein Problem ist halt das ich den Wagen erst vor 1 Woche gekauft habe. Sollte es mit einer Spülung + Ölwechsel getan sein, ists ok, wenn ich das jetzt aber auf gut glück machen lasse, und es bringt nichts habe ich knapp 400€ in den Sand gesetzt.
Wenn die Kupplung nämlich wirklich Defekt ist das sie Repariert oder Ausgetauscht werden muss, dann muss ich mich mit dem Verkäufer in verbindung setzen, da der Defekt bekannt gewesen sein muss und verschwiegen wurde.
Ein Mitarbeiter ist dann ne Runde mit mir zusammen gefahren um sich das Problem mal anzusehen.
Seiner Meinung nach wird eine Spülung und Ölwechsel wohl nichts bringen, da es angeblich schon zu stark dafür ist. Er fing dann ziemlich schnell mit Generalüberholung an, was mal eben 2.000€ kostet + evtl teile die dann getauscht werden müssen.
Oder Schiebgeberkasten (oder so ähnlich) tauschen der alleine aber wohl auch schon 1.000€ kostet.
Sie würden mir zwar auch eine Spülung + Öl machen, aber das würde wohl halt nichts bringen, und soll bei denen auch 300€ Netto kosten.
Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, ob Sie nur Geld machen wollen und mir deshalb vom Ölwechsel abraten, oder ob es tatsächlich schon so ein großer Defekt ist das neues Öl wirklich nichts mehr bringt.
Mich verunsichert halt die Tatsache das es im kalten Zustand alles super ist, und desto heisser der Wagen ist desto schlimmer wird es.
Bin heute ziemlich viel gefahren, und nach einer ca 10 Min Autobahnfahrt bei 180 hab ich danach angehalten und im stand zwischen N und D gewechselt, und da war er wohl so heiss das er den gang dann wirklich so stark rein geknallt hat das er trotz getretener Bremse nen leichten satz nach vorn gemacht hat.
Mein Problem ist halt das ich den Wagen erst vor 1 Woche gekauft habe. Sollte es mit einer Spülung + Ölwechsel getan sein, ists ok, wenn ich das jetzt aber auf gut glück machen lasse, und es bringt nichts habe ich knapp 400€ in den Sand gesetzt.
Wenn die Kupplung nämlich wirklich Defekt ist das sie Repariert oder Ausgetauscht werden muss, dann muss ich mich mit dem Verkäufer in verbindung setzen, da der Defekt bekannt gewesen sein muss und verschwiegen wurde.