14.04.2015, 21:17
Haaky1967 schrieb:Also das Argument, 17"-Zoll-Felgen nur bei höherer PS-Zahl verstehe ich im Moment überhaupt nicht.
Würdest Du, wenn Du unter Deinen 75 PS-ONE mal leichte 16' Zöller schrauben würdest. Das macht gerade einen schwächer motorisierten Mini wesentlich agiler, da sich die ungefederte bzw. routierende Masse des Felgengewichtes während des Fahrbetriebes fast verfünffacht.
Daher bedeuten 2-3 kg Mehrgewicht pro Felge eine erhebliche Einbuße i. S. Spritzigkeit & das mal völlig abgesehen, vom geringeren Spritverbrauch.
Haaky1967 schrieb:Habe auf meinem ONE mit 75 PS auch die 17" Conical Spoke drauf und würde das nie in Zusammenhang stellen.
Auf die Optik kommt es an...
Gruß Michael
Der sieht ja auch wirklich super aus

BiTu84 schrieb:Mein dritter und vielleicht auch einer der gravierendsten Punkte die für die Stahlfelge sprechen ist das Gewicht. Die Stahlfelge wiegt laut Forum 6,7Kg. Da kommt so schnell keine Größere Alufelge hin. Ebenso sind die meisten 15 Zoll meist schwerer. Nur die R81 ist leichter, allerdings sieht die vom Design fast genauso aus wie die Stahlfelge und daher wäre sie keine große Veränderung und gefällt mir auch nicht. (Ist auch nicht weiß) Mir ist das Gewicht der Felge aus den bekannten Gründen, Beschleunigung, Verbrauch und Endgeschwindigkeit wichtig.In meiner Stadt sagt man dazu, jeder Jeck is anders....