06.04.2017, 19:11
So, eben mal eine Runde gedreht und die Wassertemperatur am BC live mitverfolgt. Der Motor hat nach etwa 10 Minuten knapp 90 Grad erreicht. Danach ist die Temperatur weiter langsam angestiegen, bis sich bei etwa 115 Grad die orange und kurz darauf die rote Warnlampe eingeschaltet hat. Jetzt gerade stehe ich am Parkplatz und lasse den Wagen auskühlen. Der Lüfter hat bei 114 Grad ausgeschaltet, und nach zwei Minuten steht die Temperatur jetzt bei 108 Grad.
Bin ratlos...
Edit: Wagen 15 Minuten auskühlen lassen, Temperatur danach auf etwa 90 Grad, ca 2km heimgefahren, bis dahin 114 Grad, also knapp bevor das orange Licht wieder gekommen wäre. Im Stand bei laufendem Lüfter stabilisiert sich die Temperatur bei 112 Grad.
Nochwas muss ich nochmal überprüfen, wenn das Auto ganz kalt ist: Hatte den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet....sieht so aus, als wäre die Kühlflüssigkeit grau eingefärbt...mir schwant Furchtbares...
Bin ratlos...
Edit: Wagen 15 Minuten auskühlen lassen, Temperatur danach auf etwa 90 Grad, ca 2km heimgefahren, bis dahin 114 Grad, also knapp bevor das orange Licht wieder gekommen wäre. Im Stand bei laufendem Lüfter stabilisiert sich die Temperatur bei 112 Grad.
Nochwas muss ich nochmal überprüfen, wenn das Auto ganz kalt ist: Hatte den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet....sieht so aus, als wäre die Kühlflüssigkeit grau eingefärbt...mir schwant Furchtbares...