21.04.2015, 22:46
Ich habe den MINI wieder von Schirra abgeholt.
Habe nun 3 Grad Sturz vorn. Fährt sich wirklich böse! Logischerweise bei höheren Geschwindigkeiten instabiler als vorher, aber daran gewöhnt man sich. Das Einlenkverhalten ist jedenfalls total krass, auch der Grip in den Kurven ist deutlich gesteigert worden. Zuvor lagen rund 2,2 Grad an.
![[Bild: img_6400aes3y.jpg]](http://abload.de/img/img_6400aes3y.jpg)
Die nächsten Updates in Kürze:
Neue Xenonscheinwerfer(komplett! Die vom GP II) in schwarz kommen rein, da bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung defekt ist und der Brenner somit einen "Durchhänger" hat....Da ich die damals selber geöffnet hatte um sie schwarz zu machen kann ich keinen einzelnen Scheinwerfer nachkaufen, bzw hatte ich keine Zeit/Lust wieder einen komplett auseinander zu nehmen und zu lackieren.
Noch vor dem Wochenende hole ich eine frisch lackierte MINI Challenge Front, Challenge Lippen, Challenge Bremsbelüftung inkl allen Kleinteilen und neuem Wischwassertank ab. Mal sehen wann wir das eingebaut bekommen....
Bezüglich der Bremse klären wir grade ob die Ersatzkolben vom Nissan 350Z passen...der hat denselben Sattel(zumindest die Abmaße sind identisch...). Wenn das alles nichts bringt(Ersatzkolben/Manschetten) kommt wohl oder übel eine Stoptech oder AP. Nur dann bin ich zwischen 2700-3300 Euro los
Habe nun 3 Grad Sturz vorn. Fährt sich wirklich böse! Logischerweise bei höheren Geschwindigkeiten instabiler als vorher, aber daran gewöhnt man sich. Das Einlenkverhalten ist jedenfalls total krass, auch der Grip in den Kurven ist deutlich gesteigert worden. Zuvor lagen rund 2,2 Grad an.
![[Bild: img_6400aes3y.jpg]](http://abload.de/img/img_6400aes3y.jpg)
Die nächsten Updates in Kürze:
Neue Xenonscheinwerfer(komplett! Die vom GP II) in schwarz kommen rein, da bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung defekt ist und der Brenner somit einen "Durchhänger" hat....Da ich die damals selber geöffnet hatte um sie schwarz zu machen kann ich keinen einzelnen Scheinwerfer nachkaufen, bzw hatte ich keine Zeit/Lust wieder einen komplett auseinander zu nehmen und zu lackieren.
Noch vor dem Wochenende hole ich eine frisch lackierte MINI Challenge Front, Challenge Lippen, Challenge Bremsbelüftung inkl allen Kleinteilen und neuem Wischwassertank ab. Mal sehen wann wir das eingebaut bekommen....
Bezüglich der Bremse klären wir grade ob die Ersatzkolben vom Nissan 350Z passen...der hat denselben Sattel(zumindest die Abmaße sind identisch...). Wenn das alles nichts bringt(Ersatzkolben/Manschetten) kommt wohl oder übel eine Stoptech oder AP. Nur dann bin ich zwischen 2700-3300 Euro los


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