22.04.2015, 09:44
WD40 "entfernt" zwar Quietschen, aber ich glaube, dass bei solchen Sachen wie Autotüren Fett besser ist, weil es länger drinbleibt und weiterschmiert. Ich hatte mal WD40 in das Türscharnier gesprüht, weil die Tür im Sommer extrem gequietscht hat und schon wabbelte die Tür ohne Wiederstände herum (aber das Quietschen war weg ^^). Da das Scharnier eh schon am Ende war, musste es schließlich getauscht werden.
Was mir zu dem Geklapper noch spontan einfällt. Ich fahre zwar einen R50, aber ich hatte so ein Geklapper von der Beifahrerseite auch mal und habe es immer auf den Verstellhebel vom Sitz geschoben. Oder auf's Handschuhfach. Nachher war's der Seitenschweller, der lose war und bei holprigen Straßen zu Wackeln anfing. Nur für den Fall, dass du den Fehler nicht findest.
Was mir zu dem Geklapper noch spontan einfällt. Ich fahre zwar einen R50, aber ich hatte so ein Geklapper von der Beifahrerseite auch mal und habe es immer auf den Verstellhebel vom Sitz geschoben. Oder auf's Handschuhfach. Nachher war's der Seitenschweller, der lose war und bei holprigen Straßen zu Wackeln anfing. Nur für den Fall, dass du den Fehler nicht findest.