27.04.2015, 22:04
maaax. schrieb:Zudem fahre ich einen 215 40 Reifen, nicht 205 40.
Deswegen ja...
Totolino schrieb:Egal, ob 215/40-17, oder 205/40-17, man hat immer ein völlig anderes, bzw. härteres Feeling im Mini.
maaax. schrieb:Das Blöde ist leider, dass hinten das Fahrwerk raus muss, um das einstellen zu können, oder?
Ansonsten werde ich das bei Zeiten vorne mal aufdrehen.
Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber hinten habe ich nie etwas verstellt, dort befindet sich das FW noch in der Werkseinstellung.
Das ist jetzt aber auch nicht ganz so tragisch, da die Gewichtsmasse hauptsächlich den vorderen Teil belastet.
Dreh zur Sicherheit, damit Du dich nicht verzählst & beide Seiten 100%'ig identisch eingestellt sind, zunächst mal ganz zu (hart), also nach rechts & beachte hierbei das die unterste Stufe 1 bedeudet (nicht 0) & geh einfach mal nach oben.
Ich habe das auch in größeren Schritten probiert, z.B. vom 1 auf 10, um tatsächlich mal die Unterschiede deutlich zu spüren.
Wenn das hoppeln insbesondere auf der Bahn auftritt, dann würde ich das dort mal testen.Die Stufen sind auf einem Rastplatz in max. 5 Minuten neu eingestellt & dabei machste Dir nicht mal die Finger schmutzig.