30.04.2015, 15:09
FoX schrieb:Toto,
wenn wir es dann mal schaffen beide gleichzeitig oben zu sein, nehme ich dich gerne mit
Können wir gerne machen, wobei ich mich nun lieber auf dem Fahrersitz von der Dame im Vordergrund einweisen laße.

![[Bild: nos_5.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/3/8/4/4/nos_5.jpg)
Gestern Abend hab ich das Baby übrigens mal wieder richtig sauber gemacht. Hierbei fiel mir auf, das die Schleifgeräusche, die ich auf dem Ring wahrgenommen habe, offensichtlich doch nicht nur von den beiden Flaps stammen.
Auf beiden Seiten kam es an den vorderen Radinnenläufen zur Berührung mit den Reifen. Nichts dramtisches, aber man kann fühlen, dass dort die Reifen leicht touchiert haben.
Ich hab gehört, die

Ansonsten sagte mir der Reiseboardcomputer, dass ich in der letzten Woche, von Mi bis Mi, tatsächlich 1900 km

Sagen wir mal so, wenn's ging, immer mit mächtig Spass in den Backen.

In dieser Zeit habe ich auch fast einen Liter leckeres Liqui Moli 5W-30 nachgeschüttet.
Erschreckt mich jetzt nicht wirklich, denn das der N14-Works-Motor bei entsprechender Fahrweise, neben Sprit, auch relativ viel Öl verbraucht, ist ja kein Geheimnis.
Bei moderater Fahrweise liegt der Ölverbrauch übrigens zwischen einem nicht meßbarem Bereich & 0,2 Liter auf 1000 km.
Ach so, find ich auch noch ganz interessant. Ich war vor 2-3 Wochen ja mal kurz an der holländischen Nordsee. Ich bin die gesamte Strecke sehr diszipliniert gefahren, insbesondere in Belgien & Holland.
Das hatte mit meiner Beifahrerin, aber auch den hohen Geldstrafen bei Geschwindigkeitsübertretungen in den Benelux-Staaten zu tun.
Ich sag nur eins, die Tankfüllung reichte für 780 km, d.h., wenn man will, kann man so einen Works auch sehr sparsam bewegen. Das macht natürlich nicht so viel Spass, aber das war für mich eine interessante Erfahrung, da ich sonst immer so nach +/- 450 km an die Säule fahre.
Dem ein oder anderen Mitleser wird vielleicht aufgefallen sein, dass die Bastel- & Veränderungsaktivitäten bei meinem Baby nun etwas nachgelassen haben. Aber genauso habe ich mir das auch vorgestellt, damit ich mich mit so einem Firlefanz zu dieser Jahreszeit nicht mehr beschäftigen brauche. Nun möchte ich nämlich genug Zeit für so nette Spielereien wie z. B. verstrahltes Rudelfahren in der schönen Eifel haben.

Drückt mal die Daumen, dass das Wetter Morgen mitspielt!!!