03.05.2015, 15:38
Raal schrieb:Ja im BC erscheint die Meldung. Gemessen habe ich gerade 11,4 Volt. Datum und Uhrzeit geht ständig verloren.
Denke nicht das eine AGM verbaut ist bei 560A. Könnte ich die hier trotzdem verbauen?
Exide AGM EK700 70AH 12V 760A
Genau so hatte ich es bei einem MINI und einem 1er BMW. Der Fall dürfte damit klar sein!
AGM ist nur sinnvoll bei hoher Belastung durch Start-Stopp. Deshalb ist ja auch ab Werk die "kleinere" drin. Außerdem muss der neue Wert 760A programmiert werden, da reicht registrieren nicht!
Ich würd die nehmen:
http://www.ebay.de/itm/ENERGIZER-Starter...3a93358b10
Hat zwar 2AH weniger aber das macht bestimmt nichts aus? Immerhin haben auch Batterien Fertigungstoleranzen und ob da immer genau 70AH raus kommen wage ich zu bezweifeln! Da würd ich nur registrieren lassen und fertig. Im Menü ist da ein Knopf Punkt "neue Batterie", das wird bestätigt und ist alles.
Und dein Händler wollte 400€ dafür? Das ist ja schon nahe an sittenwidrig!