04.04.2017, 16:29
notuptoyou schrieb:Ein Blick ins WDS könnt helfen.
Power Window Motor:
There is a DC motor in each door which drives the power windows. There is a measuring resistor in the power-window motor. The power windows are designed as wire lifter drives. A measuring resistor measures the voltage drop and thus the current consumption. The footwell module (FRM) monitors the motor operation. The window lifter motor runs at different speeds depending on the window position and operation.
10 ist der Fensterheber Motor.
Wenn der Motor fährt wenn Du direkt Spannung drauf gibst, könnte es am Relais im FRM liegen.
Wenn die Berechnung der Last allerdings im FRM erfolgt und nicht wie obiger Text vermuten lässt im Motor, dann gehts vielleicht einfach zu schwer... Hast Du mal den Strom gemessen der beim Hochfahren fließt? Vergleichsmessung mit der anderen Seite wäre ja möglich.
Das hilft mir schon mal sehr weiter, dankeschön. So wie ich es vermutet habe, dreht das Modul die Phasen um. Momentan wie gesagt fliest so gut wie kein Strom wenn ich den Schalter auf Schließen kippe. Beim Öffnen hat er die 12 Volt ganz normal.
Was mich wundert denn wie soll das Modul einen Widerstand messen, wenn der Motor bzw. die Mechanik gar nicht am Stromkreis hängen?
Beim manuellen "befüttern" mit Spannung reagiert das Fenster ganz normal. Man merkt auch keinen Unterschied zur Beifahrerseite.
Werde aber jetzt mal die Beifahrerseite messen um zu sehen, wie sich die Stromabgabe im Stecker rechts verhält. Poste dann wieder ein Update. danke