14.05.2015, 10:13
The Stig schrieb:Dann hat er mir empfohlen die Challenge Lippen nicht alleine zu verbauen, da der MINI hinten noch leichter wird, durch den Anpressdruck der Lippen. Wenn dann nur in Verbindung mit dem Challenge Diffusor hinten oder eben Standard Lippen vorn. Da ich keine Lust habe innerhalb 2 Monaten(im Juli ist TÜV und bis dann MUSS alles eingetragen sein), erst normale und dann noch Challenge Lippen+AeroHeck+Challenge Diffusor hinten zu verbauen mache ich nun den "RundumSchlag":
-Challenge Front komplett mit Challenge Lippen
-AeroHeck
-Challenge Diffusor
-Flügel wird auch kommen, sobald TÜVbar. Da ist er grade mit TeamDombek dran(wie ich es verstanden habe, hat J. Schirra die Flügel für Dombek entwickelt und ist grad dabei diese mit Papieren(Materialgutachten) zu versehen.
Eintragungen machen wir über Schirra/Kaiserslautern(gegenüber vom Ex Schäfer Clubsport) samt Hauptuntersuchung.
Aus Neugier:
Hat Schirra gesagt wieviel Anpressdruck auf der Front gegenüber zu Standardlippe anliegen? Z.B. bei 100km/h --> +xxxNm, 200km/h --> +xxxNm.
Mir hat der alte look auch schon gefallen. Aber die Challengeumbau passt mehr zu deinem Nick


Wie es dann beim Tüv abläuft muss Du uns später berichten.
Sehr spannende Showthread hast Du.